The Beatles – A Hard Day’s Night

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 118)
  • Autor
    Beiträge
  • #18531  | PERMALINK

    spencer

    Registriert seit: 18.07.2004

    Beiträge: 55

    Tja…für mich die schlechteste Beatles-LP. Der Titeltrack und Can't buy me love gehen noch, der absolute Tiefpunkt ist dann aber die zweite Seite :angry: :

    Side A
    1.A hard day's night ****
    2.I should have known better **
    3.If I fell **
    4.I'm happy just to dance with you ***1/2
    5.And I love her **1/2
    6.Tell me why *1/2
    7.Can't buy me love ****

    Side B:
    1.Any time at all *1/2
    2.I'll cry instead **1/2
    3.Things we said today ***
    4.When I get home *
    5.You can't do that ***
    6.I'll be back **1/2

    na ja..danach ging's zum Glück wieder aufwärts. <_<

    --

    Dressed to dressed to depress, my hole life is a fucked-up-mess.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2377907  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 63,547

    Veto. für mich ihre bis dahin beste Scheibe. Deine Meinung, es handele sich hier um die schlechteste Beatles-Veröffentlichung, ist respektabel, in den Untertitel des Threads würde ich es jedoch nicht bringen.

    A hard day's night *****
    I should have known better ****1/2
    If I fell ****
    I'm just happy to dance with you ****1/2
    And I love her ****1/2
    Tell me why ****
    Can't buy me love *****
    Any time at all *****
    I'll cry instead ****1/2
    Things we said today *****
    When I get home ***
    You can't do that *****
    I'll be back *****

    Schnitt: 4,6 – ich runde hier aber auf ***** auf, immerhin haben die Songs mehrheitlich Höchstwertung und überhaupt: es sind die Beatles :D

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2377909  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,658

    Side A
    1.A hard day's night *****
    2.I should have known better ****1/2
    3.If I fell ****
    4.I'm happy just to dance with you ***1/2
    5.And I love her *****
    6.Tell me why ***1/2
    7.Can't buy me love *****

    Side B:
    1.Any time at all ****1/2
    2.I'll cry instead ***1/2
    3.Things we said today *****
    4.When I get home ***
    5.You can't do that ****
    6.I'll be back ****1/2
    Super Scheibe! Die paar weniger großen Stücke sind immer noch gut, die *****-Songs gar *****+! Wertung: ****1/2!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2377911  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    A Hard Day's Night *****
    I Should Have Known Better **** 1/2
    If I Fell ***** (Lieblingssong von Lemmy von Motörhead im übrigen…)
    I'm Happy Just To Dance With You **** 1/2
    And I Love Her ****
    Tell Me Why *****
    Can't Buy Me Love **** 1/2
    Any Time At All *****
    I'll Cry Instead **** 1/2
    Things We Said Today *****
    When I Get Home ****
    You Can't Do That ****
    I'll Be Back *****

    Als komplettes Album betrachtet dann natürlich fünf Sterne.

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #2377913  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,748

    Eigentlich bin ich ja nicht unbedingt der Ansicht, dass man Platten Song für Song bewerten kann, um dann den Durchschnitt zu ermitteln, da ja oft das Gesamtwerk mehr als die Summe der Einzelteile ist. In diesem Falle handelt es sich aber wirklich um eine Kollektion einzelner Lieder, also: here we go!

    A Hard Days Night ***
    I Should Have Known Better ***
    If I Fell *****
    I'M Happy… * 1/2
    And I Love Her ****
    Tell Me Why * 1/2
    Can't Buy Me Love ***
    Any Time At All **
    I'll Cry Instead * 1/2
    Things We Said Today *****
    When I Get Home ***
    You Can't Do That **
    I'll Be Back **

    Wobei das ja nur ein Tracklisting ist, es gibt ja unterschiedliche Versionen.

    --

    #2377915  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,658

    Originally posted by PELO_Ponnes@3 Oct 2004, 19:28
    Wobei das ja nur ein Tracklisting ist, es gibt ja unterschiedliche Versionen.

    Ah ja? Welche denn noch, von den beiden EPs mal abgesehen?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2377917  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,286

    Originally posted by PELO_Ponnes@3 Oct 2004, 19:28
    Eigentlich bin ich ja nicht unbedingt der Ansicht, dass man Platten Song für Song bewerten kann, um dann den Durchschnitt zu ermitteln, da ja oft das Gesamtwerk mehr als die Summe der Einzelteile ist.

    Aber Du kannst es ja partout nicht lassen… :) Du widersprichst Dir ja selbst!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2377919  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 5,997

    Vielleicht sollte man das Album nicht nach Beatles Maßstäben (sprich: von Revorlver, Abbey Road oder Pepper) aussgehend betrachten, sondern es einfach für das nehmen, was es ist. Ein großartiges Popalbum, das gar nicht mehr will, als unterhalten. Meine Bewertung kommt nach.

    --

    #2377921  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 2,961

    .

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #2377923  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,748

    @ jan wölfer

    Also, vielleicht täusche ich mich ja, aber ich bin mir sicher, schon mal einer anderen Version von diesem Album begegnet zu sein. Die Original US Version war das möglicherweise. Da waren einige Titel ausgetauscht.

    Aber die Beatles-Experten müssten das doch besser beantworten können.

    --

    #2377925  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Originally posted by Spencer@2 Oct 2004, 16:16
    Tja…für mich die schlechteste Beatles-LP. Der Titeltrack und Can't buy me love gehen noch, der absolute Tiefpunkt ist dann aber die zweite Seite :angry
    na ja..danach ging's zum Glück wieder aufwärts. <_< Für mich die beste Beatles-LP. 1. A Hard Day's Night ***** 2. I Should Have Known Better ***** 3. If I Fell ***** 4. I'm Happy Just To Dance With You ***1/2 5. And I Love Her ***** 6. Tell Me Why ***1/2 7. Can't Buy Me Love ****1/2 8. Any Time At All ****1/2 9. I'll Cry Instead **** 10. Things We Said Today ***** 11. When I Get Home *** 12. You Can't Do That ***1/2 13. I'll Be Back ***** Danach gings auf hohem Niveau bergab :(

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2377927  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Side A
    1.A hard day's night *****
    2.I should have known better ***** :wub:
    3.If I fell *****
    4.I'm happy just to dance with you ****
    5.And I love her *****
    6.Tell me why ****
    7.Can't buy me love ****

    Side B:
    1.Any time at all ****1/2
    2.I'll cry instead ***1/2
    3.Things we said today *****
    4.When I get home ***
    5.You can't do that ****1/2
    6.I'll be back ****

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2377929  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,218

    1. A Hard Day's Night *****
    2. I Should Have Known Better *****
    3. If I Fell *****
    4. I'm Happy Just To Dance With You **1/2
    5. And I Love Her *****
    6. Tell Me Why **1/2
    7. Can't Buy Me Love *****
    8. Any Time At All ***1/2
    9. I'll Cry Instead ****
    10. Things We Said Today *****
    11. When I Get Home **
    12. You Can't Do That **
    13. I'll Be Back *****

    Für mich ein typisches Füller & Hits Album. Ich mag lieber Platten die keine Höhepunkte haben aber auch keine Schachstellen. Das Album ist irgendwie richtig anstrengend.

    Wertung ***1/2 unabhängig vom Schnitt.

    --

    #2377931  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 2,961

    A Hard Day's Night *****
    I Should Have Known Better **** 1/2
    If I Fell *****
    I'm Happy Just To Dance With You ****
    And I Love Her *****
    Tell Me Why ****
    Can't Buy Me Love **** 1/2
    Any Time At All ***1/2
    I'll Cry Instead ****
    Things We Said Today *****
    When I Get Home ****
    You Can't Do That ****
    I'll Be Back *****

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #2377933  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Originally posted by Sommer@10 Dec 2004, 01:36
    Ich mag lieber Platten die keine Höhepunkte haben aber auch keine Schachstellen. Das Album ist irgendwie richtig anstrengend.
    Wertung ***1/2 unabhängig vom Schnitt.

    Sehr sehr ungewöhnliche Meinung.
    Eine Platte, bei der mehr als die Hälfte der Songs die Höchstwertung ***** erhält,
    bekommt bei mir mindestens ****1/2 unabhängig vom Schnitt (insbesondere im CD-Zeitalter, zumindest solange kein generelles Programmier- oder Skipverbot erlassen wird ;) ).

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 118)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.