Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Beatles – A Hard Day’s Night › Re: The Beatles – A Hard Day’s Night
MistadobalinaNun, das beste Album ist es aus meiner Sicht. Andere hier sehen das möglicherweise nicht genauso. Für mich stünde Help auch auf PLatz 2 und für den dritten Platz würde ich sicher noch weiter zurück in die Sixties gehen. Von den späten Alben ab Stg Pepper steht bei mir das Weiße Album im Ranking eindeutig an der Spitze.
Meine Nummer 1 bleibt Abbey Road und meine Gründe habe ich ja dargelegt.
Wieso das weiße Album eindeutig besser sein soll, verstehe ich nicht. Ich sehe die knappen Songs auf der B-Seite von Abbey Road als unvollendete, kleine Kunstwerke. Paul McCartney hat ja nie abgestritten, dass diese Songs noch unfertig sind. Gerade darin sehe ich einen besonderen Reiz.
Welches ihr bestes Album ist, ist mir ehrlich gesagt momentan nicht so klar. Die Diskussionen über Rubber Soul und Revolver haben mich schon etwas nachdenklich gestimmt.
--
Keep on Rocking!