Re: The Beatles – A Hard Day’s Night

#2377973  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,823

AmadeusAus den aktuellen Diskussionen über die Beatles leite ich ab, dass es in diesem Forum ihr unumstrittenstes Album ist. Bei einem Konsens über das beste Album der Beatles wäre wohl nur noch „Help“ ein ernsthafter Konkurrent. Diesen Konsens könnte ich mittragen, weil „a hard days night“ auch aus meiner Sicht grossartig ist.

Nun, das beste Album ist es aus meiner Sicht. Andere hier sehen das möglicherweise nicht genauso. Für mich stünde Help auch auf PLatz 2 und für den dritten Platz würde ich sicher noch weiter zurück in die Sixties gehen. Von den späten Alben ab Stg Pepper steht bei mir das Weiße Album im Ranking eindeutig an der Spitze.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)