Re: The Beatles – A Hard Day’s Night

#2377943  | PERMALINK

sommer
Moderator

Registriert seit: 10.10.2004

Beiträge: 8,288

Originally posted by Wischmop@12 Dec 2004, 15:39
Wollte dir eigtl. nur den Tip geben, auf Hard Day's Night mal die wenigen unterdurchschnittlichen Tracks (4,6,11+12) rauszuprogrammieren und die CD dann nochmals anzuhören.

1962-1966 und 1967-1970 sind in der Tat besser als jedes Beatles-Studio-Album
(beide *****), wenngleich Hard Day's Night, Revolver und das weiße Album auf beiden unterrepräsentiert sind.

Ja aber weisst du ein Album ist ein Album. Ganz oder gar nicht. Sobald man programmiert macht man eine Compilation draus. Und genau darauf wollte ich hinaus. Ich mag nämlich Compilations nicht so sehr. Es gibt Ausnahmen aber die sind wirklich rar.

Ich mag lieber Platten die keine Höhepunkte haben aber auch keine Schachstellen. Das Album ist irgendwie richtig anstrengend.

Was ich damit eigentlich nur sagen wollte war: Wenn ich ein Album höre störe ich mir eher an den schwachen Songs als dass es überragende Songs vermögen das ganze „anzuheben“. Deshalb ist es mir lieber wenn ich zwar keine Höhepunkte habe aber auch keine wirklich enttäuschenden Songs.

--