Re: Blackfield

#2332561  | PERMALINK

sam-lowry

Registriert seit: 31.03.2005

Beiträge: 1,379

Satiee
Ob ihnen einmal der wirklich ‚internationale Durchbruch‘ gelingt, bleibt sehr zu hoffen.

In einer gerechteren Welt hätten schon die vergangenen Blackfield-Songs sämtliche Charts gesprengt.

Ich kenne mich dafür zu wenig aus, aber ich glaube doch, dass hinter der gesamten Steven Wilson – Franchise (Blackfield, Porcupine Tree usw.) inzwischen genug Finanzkraft steckt, um reihenweise Singlevideos zu drehen und auf Radioairplay aus zu sein. Insofern verstehe ich gar nicht, dass das nicht der Fall sein soll. Viele der Songs sind prädestiniert für Singlehits, was sicherlich auch beim neuen Album so sein wird.

Stellt sich natürlich die Frage, ob man das überhaupt will. Aber ich kann mich erinnern, dass Wilson einmal in einem Interview sagte, dass er es schade fand, dass damals „Lazarus“ (die Single von DEADWING) nicht die erhoffte Aufmerksamkeit zuteil wurde. Und gerade Blackfield dürften ja nun wirklich ausreichend massenkompatibel sein.

Und selbst wenn Steven Wilson nicht den typischen Rockstar verkörpert, soll man halt den Geffen als „Gesicht“ der Band präsentieren. :lol:

Andererseits hätte man als langjähriger Fan schon irgendwo das Gefühl, dass die „Intimität“ bzw. die Exklusivität ein Stück weit verloren ginge, wenn das Ganze plötzlich U2-Ausmaße annehmen würde. Aber ich glaube, das würde ich durchaus in Kauf nehmen, wenn Wilson & Co. dafür endlich die gebührende Aufmerksamkeit erhalten.

Ich denke, gerade von Steven Wilson kann man schon behaupten, dass er einer der größten/kreativsten lebenden Musiker ist. Nur weiß das halt kaum einer.

--