Re: Blackfield

#2332469  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,402

ObstiAlben:

„Stupid Dream“ / „Deadwing“ / „Lightbulb Sun“ / „In Absentia“ /“Fear of a blank Planet“

Songs:

Arriving Somewhere/Anesthetize/Hatesong/Evenless/Shesmovedon/Collapse the Light into Earth/Russia on Ice/Feel so low/A smart Kid/Stop Swimming usw.

Momentan hör ich zwar ein bissl mehr Blackfield aber das hält sich so ziemlich die Wage.
Dann halt ne Menge Pink Floyd, ältere Dream Theater Alben wie die „Images and Words“. Opeth…da aber meisst nur die „Damnation“.
So die Richtung halt.

Hui, das ist jetzt allerdings doch recht unterschiedlich. „Alternative 4“ ist m.E. das erste gute Anathema Album, weil durchgängig recht spannend und gefühlvoll. Der Nachfolger „Judgment“ ist sehr melancholisch und noch bei weitem Vielseitiger als der Vorgänger. „Collapse the light into earth“ läßt sich da wohl mit vergleichen. „A fine day to exit“ ist mein persönlicher Favorit. m.E. voll mir Hits und (fast) ohne jeglichen Ausfall. Ist allerdinsg etwas dynamischer als die „Judgement“ das für die meisten das Meisterwerk darstellt. Das letzte Album, „A natural disaster“ ist wieder eher in Richtung „Judgement“. Sehr melodiös & eine unglaublich warme Ausstrahlung. Außerdem findet man hier 2 der Besten Anathema Stücke überhaupt. Die göttliche Ballade „Are you there“ und das geniale 10minütige Insturumental „Violence“. Also die letzten drei kann ich dir wärmstens empfehlen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon