Re: Blackfield

#2332453  | PERMALINK

obsti

IrrlichtTja, kann nur für meine Erfahrungen sprechen. Ich hab alle Anathema Alben, die mir auch sehr gefallen. Nebenbei hab ich sie Anfang des Jahres live gesehen und ich fan’s unglaublich. Besonder Vincent, der von Anfang bis Ende eine tolle Gesangsleistung hingelegt hat und ein richtig gemeinschaftliches Gefühl rübergebracht hat. Und was du an den Coversongs schlecht findest, hm, „Comfortably numb“ kenne ich nicht. Die beiden Cover von den The final cut hingegen schon und die stehen ihren Original in nicht nach.

Mein Problem ist wahrscheinlich das ich ein Konzert als Musiker anders beurteile als der „normale“ Konzertgänger (was jetzt keine Beleidigung sein soll!!).

Und was die Gesangsleistung angeht fand ich es auch ziemlich gut!
Nur der Rest der Band hat mich nicht umgehauen.
Die Songs hingegen haben mir was die Atmosphäre betrifft gefallen.
Wäre die Umsetzung genauso gut gewesen wärs ein guter Einstieg für den Abend gewesen.
Zu dem „Comfortably numb“ Cover kann ich nur sagen das es in meinen Ohren (bis auf den Gesang)
grausam klang. Liegt wohl daran das ich mit dem Song ne Menge verbinde und das Original einfach liebe!

--

While I'm melting in the rain, deep in pain, she is so far Will we ever meet again as friends, after so long?