Re: Gibt es eine Geschmackspolizei?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Gibt es eine Geschmackspolizei? Re: Gibt es eine Geschmackspolizei?

#2329521  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Originally posted by Mikko@19 Sep 2004, 14:18
Wenn die Platte / Band XYZ so großartig sein soll, dann wird da wohl was dran sein. Wenn sich mir das dann nicht gleich erschließen will beim Hören, bin ich in so einem Fall eher geneigt, XYZ eine zweite und dritte Chance zu geben.

Und selbst wenn ich eine Platte / Band persönlich eigentlich gar nicht mag, gestehe ich ihr womöglich „objektiv“ Qualitäten zu, weil bestimmte Leute sie hoch halten.

ad1: Dagegen kann man doch gar nichts haben, dass du der Platte eine zweite oder dritte Chance gibst. Umgekehrt würde ich höchstens bedauern, dass manche Platten, die es verdient hätten, keine solche bekommen.

ad2: Das ist genau der Punkt, den ich wirklich nicht ganz verstehe. Mir persönlich bedeutet Exile z.B. nicht sonderlich viel. Dass die Platte aber dennoch ihre Riesenqualitäten hat, sehe ich allemal. Wo ist das Problem? Es wird garantiert nicht in meiner Top 100 auftauchen. Und dennoch kann ich die Meinung teilen, dass es ein sehr gutes und wichtiges Album der Pop-Geschichte ist.

--

FAVOURITES