Re: Napoleons Fragen zum Film – Ecke

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Napoleons Fragen zum Film – Ecke Re: Napoleons Fragen zum Film – Ecke

#2322183  | PERMALINK

latho
No pretty face

Napoleon DynamiteAußerdem fanden latho und ich „Eclipse“ nicht nur besser als „Inception“, sondern auch wirklich toll.

Ich kenne Inception nicht, aber: ja.

OldBoyNahhh, ich bin einer der Geschmackverirrten, denen Kristen Stewart mos def auf den Sack geht. Hat Twilight für mich etwas zäh gemacht.

Kristen nicht mögen geht nicht. Für so eine Hollywood-ungemäße Schauspielerin muss man dankbar sein. Na komm, das ist wie bei Dylan: erst mag man die Stimme nicht, dann ist man von der Musik begeistert. Und dann ist auch die Stimme gut.

OldBoyDanke. Ich erinnere mich, schon mal länger nach „Nights and Weekends“ gesucht zu haben. Ohne Erfolg. Und auch diesmal sieht es eher schlecht aus. Ik bin ja keen Berliner, wa?

Der wird Dir aber trotzdem gefallen. Versuch’s mal mit Wendy & Lucy von Kelly Reichardt. Wesentlich langsamer als The Dark Knight, dafür aber auch wesentlich besser. Oder einfach Marshalls Centurio-Sause.

Sonic JuiceAlso deutlich, ähm, bissiger als Teil 1?

Und, „besser als Inception“, was heißt das schon, nicht wahr?

Naja, da ist mehr Bewegung drin, dafür ist Slade dann auch der richtige Mann. Was mir an Eclipse gut gefallen hat: wenn es mal ruhig ist, ist es wirklich ruhig – keine schnellen Schnitte, kein Schnellfeuerdialog. Und wenn es dann zur Sache geht keine dauernden Zeitlupen etc, sondern richtig Action. Dieses Unvermittelte hat mich an Anthony Mann erinnert.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.