Re: MUSIK AUS DEM RADIO

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio MUSIK AUS DEM RADIO Re: MUSIK AUS DEM RADIO

#2318381  | PERMALINK

jerry-oster

Radio hat bei mir in letzter Zeit an Beliebtheit dazugewonnen… Mir als Ruhrgebietsmensch steht an erster Stelle als reiner Infosender WDR 5 zur Verfügung- Musikbeiträge sehr klein, hauptsächlich Hintergrundberichte, dafür aber aus mehreren Sichtweisen betrachtet. Der Sender kommt meiner Meinung nach dem Bildungsauftrag der öffentlich rechtlichen sehr gut nach, auch wenn mich die Kindersendungen nachmittags auf der Rückfahrt von der Arbeit doch streckenweise nerven… Die könnte man auch auf WDR 2 unterbringen, weiß der Geier warum dieses nicht geschieht. Abends wird von mir gelegentlich Eins live eingeschaltet- ergo genau der Sender, der tagsüber überhaupt nicht zu ertragen ist weil dort Mainstream übelster Art gespielt wird….Aber so gegen 20h wird es interessant, indie, alternative, krach und neues an der Veröffenmtlichungsfront. Für ein junges Publikum so ab Anfang/Mitte 20…. Relativ klasse finde ich einen Moderator, der hauptsächlich elektro spielt – von den dort gespielten Stücken kenne ich im Regelfall gar nichts, kein Witz !!! Wird hauptsächlich sonntags spätabends gesendet, und von mir immer erst zufällig entdeckt

--