Re: Top 100 Filme

#2292731  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

GrievousAngelWas soll man da noch sagen, Tina… Großartig! Alles, was ich in deiner Liste kenne, mag ich auch. Da wird es bei meinem Update die eine oder andere Überschneidungen geben, auch wenn ich wieder vollständig animierte Filme außen vor lasse und z.B. bei Ray doch andere Filme den Vorzug bekommen werden.

Besonders freue ich mich über „Ghost World“, den ich hier glaube ich noch nie gelesen habe und der auch bei mir gute Chancen hat! Eigentlich aber über jeden Film, den ich gesehen habe – da ist mir jeder einzelne mindestens * * * * wert, wobei mich der Charme von „Rear Window“ trotz Hitchcock-Liebe nie so ganz erreicht hat.

Toll, toll, supertoll!

Wow, das freut mich!

FifteenJugglersDas Ford-Bashing im Forum nimmt allmählich unerträgliche Ausmaße an.

Pootie TangUnd jetzt, wo FifteenJugglers‘ Kommentar mir ins Auge gefallen ist, würde mich doch noch interessieren, welcher Ford-Film bei dir auf „Grapes of Wrath“ folgen würde, so du dir dazu schon Gedanken gemacht hast. Danke im Voraus. :-)

lathoPrima Liste, tina! Mehr Bergmann und weniger Western als ich erwartet hätte.

Die Kurzfassung: Meine letzten Ford-Sichtungen (mit Ausnahme von „The Iron Horse“) sind 5 Jahre her und ich befürchte, dass ich seine Filme heute mit anderem Blick sehen würde. Das gilt im Übrigen nicht nur für Ford, sondern für viele der großen klassischen Western. Da ich leider nicht mehr zu einer persönlichen Western-Retrospektive mit Neubewertung gekommen bin, habe ich Vieles lieber komplett außen vor gelassen, und nur die Western erwogen und gerankt, bei denen ich sehr sicher bin, dass ich sie noch mögen werde, oder von denen ich noch einen frischeren Eindruck habe. Meine Ford-Bewertungen von vor drei Jahren finden sich hier.

Pootie TangDeine Liste gefällt mir sehr gut, tina toledo. Kompliment!

Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich allerdings entdeckt:

Jacques Tourneur schreibt sich der Mann.

Danke (auch @midnight mover, mein Atem reicht nur für die mittlere Distanz ;-) )!

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!