Re: Eure Album-Top100

#228089  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

castles in the airPrima Liste, Mikko. Wie erwartet natürlich jede Menge „Halbstarke in Zirkuskostümen“ (so jedenfalls nannte Louis de Funès in einem seiner Filme die Beatbands der 60er). Sympathisch deine Treue zu Donovan und Cat Stevens. Diese Alben besaß damals wohl fast jeder, doch heute möchte sie aus unterschiedlichen Gründen offenbar fast niemand mehr nennen.

Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass mir viele Platten, die ich schon sehr lange besitze, tatsächlich sehr ans Herz gewachsen sind. Und mit diesen Platten verbinde ich oft ja auch die angenehmsten Erinnerungen. Das erklärt dann zum Teil auch die große Anzahl von so genannten Klassikern in meiner Top 100. Ich hab‘ übrigens nochmal nachgeschaut, ganze zwei Überschneidungen bei unseren Top 100, castles. Aber wie ich schon sagte, viele Platten aus Deiner Liste schätze ich auch.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!