Re: Miles Davis – Bitches Brew

#2279875  | PERMALINK

blackjack

Registriert seit: 09.03.2003

Beiträge: 2,352

Originally posted by dagobert@1 Sep 2004, 22:13
und eines finde ich komisch. man liest hier vom „erschliessen“, „erreichen“, „logischen konsequenzen“ etc pp, aber wem gefällt dieses album eigentlich?

Wie schon gesagt: MIR!

Ich habe schon erwartet, dass es solch auseinandergehende Meinungen zu diesem Album gibt, aber so wie es den Leuten hier geht, geht es mir z.B. bei manchen Bob Dylan Alben so, dass ich nicht weiss, was die Welt so großartig daran findet.

Ich bin leider nur (sehr interessierter) Jazzneuling und habe mir die Platte gekauft, weil ich gerade ein Buch lese und auch mal musikalisch nachvollziehen wollte, was dort textlich steht. Ich bin absolut hin und weg von der Scheibe. Wie wichtig Miles Davis für den Jazz war, kann ich (im Moment noch) nicht abschätzen, aber ich mag das, was ich von ihm habe sehr gerne. Trotzdem bin ich ja gerade erst dabei meinen Jazzhorizont aufzubauen und habe somit wie im ersten Post schon angesprochen kaum Vergleichsmöglichkeiten. Bin nur gespannt, welche Platte mich als nächste so possitiv überrascht. „Spanish Key“ ist für mich übrigens DER Song auf der CD.

--

"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.