Re: Eure Album-Top100

#227959  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Herr RossiInteressante Mischung. Ich nicke natürlich anerkennend zu den PSB-, DM- und a-ha-Nennungen.:) „Stage“ und „Black Tie“ als liebste Bowie-Alben, das liest man nicht so oft.

Die Übersicht in Post #1 ist aktualisisiert

Ja, „Actually“ war eines meiner ersten Alben, auf Kasette damals gekauft. Ich hörte es rauf und runter als ich mit Familie in den Herbsturlaub gefahren bin, „Goldener Oktober“, Campingplatz mit herrlichem Panorama (See, Burgruine, Hügel…). Und auch sehr gut durch die Zeit gekommen. „East of the sun,…“ ist auch eine Platte, die ich mit derselben Jahreszeit verbinde und auch zum ersten mal gehört im Oktober hörte. Ich war beim ersten hören, z.B. „Early Morning“, sehr berührt. So eine tolle Platte hatte ich nach dem schwachen Vorgänger nicht erwartet. Gut, und DM mochte ich in den 80ern und 90ern sehr. Die aufgeführten Alben sind für mich auch zeitlose Klassiker.

Ich muss sagen, dass ich längst nicht jedes Album eines Künstlers besitze. Das erklärt auch die Wertung der beiden Bowie Alben. Ich besitzte alle Bowie Platten ab „Black tie…“, welches mein erstes Bowie Album war. Von den Alben davor besitze ich lediglich die tolle Live Platte „Stage“ und „David Live“, die für mich jedoch schwächer ist.

--