Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Onkel TomIch dachte bisher dass ich die hätte.
Ich schließe nicht aus, dass mich da einiges aus deiner Liste begeistern könnte (z.b. die italienischen Bands).
Allerdings hätte ich dann aber auch mehr Alben von Genesis, Caravan, Camel oder Yes (um mal einiges zu nennen) erwartet.
Trotz der Warnung vor den italienischen Prog-LPs könntest du es mal mit Il Baletto Di Bronzo oder Le Orme versuchen. Oder wie sieht es mit den Kanadiern Harmonium aus? Die sind wesentlich ruhiger und folkiger. Von Genesis schätze ich noch weitere LPs, wie etwa „Foxtrot“, „Nursery Cryme“ oder „Trespass“, die kämen dann aber auf den Rängen 101 bis 200.
Mikkoallerdings bekommt keines davon von mir mehr als 4 Sterne, die meisten eher ***1/2
Die meisten bei ***1/2 ist schon etwas wenig, finde ich.
dr.music3. Sag doch mal was zu Genesis und dem TOP1-Album, wonach dann nicht mehr ein einziges weiteres noch folgt. Ich verstehe es nicht.
Ich mag Genesis schon sehr, allerdings bedeutet mir keines ihrer Alben so viel wie „The Lamb“.
--
thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his own