Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › eclipsed › Re: eclipsed
Close to the edgeIch habe auch nie kapiert, wieso um diese Platte so ein Zirkus gemacht wird. Die ist ein Fremdkörper in der Discographie der Band
Seltsam ist nur, dass eclipsed diese so hoch listet (was ist da eigentlich Nr.1?).
Wie der Doc schon berichtete, ist die Platte in Metalkreisen wie eine Bombe eingeschlagen, die halbe Szene hat sich vor Begeisterung eingenässt, der Rest war vor Ehrfurcht erstarrt, ich auch. Diese Komplexität gepaart mit grandiosen, unverbrauchten Metalriffs gab es so noch nicht (Watchtower waren zwar extrem technisch, aber eher Mathematiker). Dazu kam noch dieser majestätische, fast barocke Klang, das schrie nach frühem Malmsteen, aber mit echten Songs! :lol: Ganze Heerscharen von Metalmusikern sind nach NY gepilgert, um dieses live zu erleben. Bei RockHard war das Album Nr.1 in den redaktionsinternen Charts, ist es wahrscheinlich noch immer. Die Majesty Demoaufnahmen kosteten als billig produzierte Bootleg CD locker 50 DM.
Was danach kam, hat mich nur noch am Rande interessiert, war bei mir aber eher ein Vokalistenproblem.
--