Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › eclipsed › Re: eclipsed
Anonym
dr.musicIrgendwie hast Du da halt eine Linie drin. Ich könnte das nicht, höre dann aber auch einige Alben wohl deutlich besser als Du. Du bist schon mal kein Komplettist.
Exakt. Ich sehe das ganz nuechtern. Ich besitze von den wenigsten Bands und Kuenstlern die komplette Diskographie, von Sammlerausgaben oder Singles ganz zu schweigen. Mein Musikgeschmack ist einerseits viel zu breit angelegt und mein Geldbeutel zu schmal und andererseits kann ich im Schnitt nur zwei bis drei Alben am Tag hoeren. Ich besitze derzeit so ca. 2500 und es kommen immer neue dazu. Es gibt ****-Alben, die ich in diesem Jahrhundert noch nicht einmal gehoert habe. Warum sollte ich da *1/2-Alben behalten, nur weil sie von z.B. Genesis oder Yes sind ;-). Dazu ist mein Leben zu kurz, auch wenn ich hoffe, dass mir noch ein paar Jahrzehnte gegoennt sind.
--