Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › eclipsed › Re: eclipsed
Close to the edgeIch habe z.B. noch nie jemanden getroffen, der „More“ als Verlegenheitskauf einstufen würde.
Wir werden uns in der Tat wohl noch nicht begegnet sein…;-)
Close to the edge Außerdem ist bei Yes, wo ich besonders empfindlich bin, viel schiefgelaufen. „Union“ z.B. als Fehlkauf zu bezeichnen, ist ein Sakrileg, ein Fehlurteil biblischer Dimension.
Das ist ja wohl wirklich total schiefgelaufen. Das Album ist sicherlich als Ganzes kein Spitzending von Yes, enthält aber viel Gutes. Rangiert für mich deutlich vor Sachen wie „Tormato“ und auch vor den ganz späten Sachen, die ich kenne (außer „Magnification“). Ich meine fast, dass man im Wissen um die Entstehung des Albums einige Negativaspekte in „Union“ hineinprojiziert („Das konnte ja bei dem Chaos gar nichts werden!“), die gar nicht zu hören sind. Allerdings: Homogenität ist sicherlich nicht gerade dessen Stärke. (Aber die Tour war ja wohl echt der Hammer!)
--