Re: eclipsed

#2261501  | PERMALINK

skipper

Doc F.Ich will ja gar keine Rauferei beginnen, ich habe Toto sogar schon live angesehen, aber für einen ganzen Einkaufszettel ist mir ihr Werk dann doch zu dünn. Ich liebe das erste Album und bin ein großer Anhänger von „Fahrenheit“, aber alles in allem mag ich die Jungs lieber als Studiomusiker auf anderen Alben. Die kompositorischen Fähigkeiten hinken leider der Beherrschung der Instrumente weit hinterher.

Übringens ist mir nach dem Anhören der CD der neuen Ausgabe wieder klar geworden, warum ich den Eclipsed so lange nicht mehr gelesen habe – die Neuerscheinungen, die dort präsentiert werden, gefallen mir praktisch nie. Man findet auf der CD ein Deep Purple Plagiat (Gingerpig), ein Dio Plagiat (Spiritual Beggars), ein Queensryche Plagiat (Voodoo Highway) und sogar ein Plagiat des Transsiberian Orchestra (Eclipse Sol-Air) :teufel:. Selbst zwei Bands, die ich sonst mag, enttäuschen mit neuen Werken – der Song von Motorpsycho ist durchschnittlich, die Ballade von Leprous hat man schon 100x gehört, davon 90x besser. Höhepunkt ist der 30 Jahre alte Song von IQ, aber das ist natürlich ein Genesisplagiat :lol:

Es gibt große und kleine Einkaufszettel. Und oft ist „weniger ist mehr“. Aber es stimmt: Die Qualität der CD’s war schon besser. Bleibt nur die Frage nach Alternativen?

--