Re: eclipsed

#2261169  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

wolfgangDas ist korrekt, aber eine gute Stimme höre ich nicht, die haben Zehntausend andere auch, also eine Allerweltsstimme und die Songs sind eben Charts und Radiotauglich hauptsächlich für Teenies.

Das mag sein. Aber die Aussage hat doch einen Haken: Das ist in jedem Genre so. Überall gibt es Musiker, denen aus den verschiedensten Gründen nicht das Glück mitgegeben wurde, auch berühmt zu werden (zumindest zu Lebzeiten). Das kann man beklagen, schmälert die Qualitäten anderer aber nicht unbedingt. „Radiotauglichkeit“ kann man Rihanna sicher unterstellen, ich weiß allerdings nicht, was an Tracks wie meintwegen „Pon de replay“ (what a hook!), „Disturbia“ oder „Umbrella“ mies sein sollte. Das sind tolle Pop Songs, gut gesungen, ansprechend produziert; klar, wenn einem die Songs Tag für Tag im Radio begegnen, kann man irgendwann genervt sein – aber dann macht man eben einfach wieder aus.

„Für Teenies“ halte ich übrigens für ein Gerücht. R’n’B ist sicherlich kein Ding der Adoleszenz. Hip Hop übrigens auch nicht.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon