Re: eclipsed

#2259079  | PERMALINK

rene

Registriert seit: 22.06.2004

Beiträge: 2,241

Pavlov und sein Hunddas sehe ich ganz anders – ist auf dem Weg die beste Musikzeitschrift zu werden –
mit GOOD TIMES – zumindest für meine Generation –
Der ROLLING STONE ist auf dem Weg den der Musikexpress einmal gegangen ist –
Stars aus Leuten zu machen die noch nichts bewiesen haben – nur weil die ein bißchen gut aussehen oder ein bißerl auf den Instrumenten schrubben können –

Ja, die Eclipsed hat mal wieder eine sehr schöne Ausgabe hinbekommen, angefangen von den Debütalben über Gilmour bis hin zu den Plattenkritiken und Live-Berichten.

Im Gegensatz zum Stone hat mir Eclipsed in den letzten Monaten sehr viel Anregungen zu Bands gegeben, die ich sonst nicht beachtet hätte – Anregungen, die nach dem Hören der jeweiligen CD nicht enttäuscht wurden!
Ich kenne keine andere Musikzeitschrift aus dt. Landen, die so breitgefächert über Musik berichtet!

Ich muss Pavlov recht geben, der Stone rennt immer öfter Trends hinterher, die sich in 2-3 Jahren in Schall und Rauch auflösen.
Schade eigentlich, die Tradition der Specials hat mir gut gefallen bis im letzten Heft Belle&Sebastian und jetzt die Flaming Lips auftauchen. Nicht gegen die beiden Bands, jedoch rechtfertigen ihre Outputs kein 16-Seiten-Special.

Auch stört mich die Scheuklappen-Mentalität des Stone immer häufiger!
Bestimmte Musikstile werden ausgespart bzw kaum beachtet – oder häufen sich in letzter Zeit die Progressive Rock-Berichte?
Und das Argument des Verweisens auf andere Musikmagazine zählt für mich nicht!
Der Stone hat sich das Thema Rock auf die Fahnen geschrieben, da erwarte ich eine weitgefächerte Berichterstattung.

Nichts für ungut….

--

Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!