Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › eclipsed › Re: eclipsed
Originally posted by UltraBreytenBreytenbach@21 Aug 2004, 21:35
Ich zweifel daran, dass der unkritischere Charakter im Moment weggearbeitet werden würde oder auch könnte. Der Charakter des Magazins ist erheblich stärker Fan-betont als beim RS, außerdem ist auch das Musikspektrum eingeschränkter. Ganzseitige Anzeigen von der Industrie für ein (noch) solch kleines Magazin zu bekommen hat seinen Preis, ich will nichts unterstellen, aber es gibt eben wohl doch eine noch größere Abhängigkeit von Werbung als anderswo, die Entwicklung zum Hochglanzmagazin ist wohl kaum durch Abogelder finanziert worden.
Vermutlich kennt man in solch kleinem Kreis auch die PR/A&R Leute von den Plattenfirmen. Das kann auch dann unbewußt im Kopf drin sein.
Es geht sicher auch darum eine Musik zu pushen die die Kritiker selbst als unterbewertet ansehen, viellleicht sieht man sich als eine Art Speerspitze.Zum Überblick über Prog und Co find ich eclipsed ok, aber die Kritiken allein bringen es in Sachen Kaufentscheidung eher nicht, ohne Probehören möchte ich mir kein Jubelalbum a la eclipsed kaufen wollen.
Nein, in absehbarer Zeit wird sich da nichts tun. Sie müssen halt Fans wie Firmen bei Laune halten, das ist richtig. Die 200+ Kritiken sind seltenst der Rede wert aber seit der neusten Ausgabe weiß ich, wie Alan Parsons aktuell aussieht ;)
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]