Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Beatles › Re: The Beatles
Denn will ich auch mal:
Please Please Me ** (kam damals sicher besser, aus heutiger Sicht doch arg „veraltet“ die Cover sind eher schwach)
With The Beatles ** (siehe oben)
A Hard Day’s Night **** – dankenswerterweise ohne schlappe Cover und auch sonst ein großer Schritt nach vorne
Beatles For Sale *** – leider wieder sehr schwache Cover, aber auch echte Highlights. Ganz OK.
Help! *** – siehe BFS
Rubber Soul ****,5 – sehr dichtes, kompaktes Album. Kein echter Hänger drauf für mich.
Revolver **** – dem Vorgänger ähnlich, mit etlichen Krachern. Aber die beiden Harrison Songs die nicht Taxman sind langweilen total. Leicht überschätzt, dennoch klasse.
Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band ****,5 – ein Kind seiner Zeit, kaum große Songs, völlig überkandiedelt – auch in der Bewertung – aber macht wirklich Spaß. Nervig und Kackreiz verursachend – der Harrison Lähmer. Sei verziehen.
Magical Mystery Tour *** – drei gute Songs auf der ursprünglichen EP, die dazugefügten Single Tracks schwanken erheblich in der Qualität – von genial (P.Lane, S. Fields) – bis nervig naiv (AYNIL) ist die komplette qualitative Bandbreite vertreten. Insgesamt sicher unterhaltsam aber – trotz „mehr Hits“ in der LP Variante als beim großen Bruder – das schlechtere Pepper für mich.
The Beatles ** – geniale Songs sind ja etliche drauf, aber mindestens die Hälfte des Materials ist echt komplett für die Tonne.
Abbey Road ****,5 – verhältnissmaßig maue Paul Songs, dennoch das vielleicht beste Beatles Album.
Let It Be *** – bisschen zu zusammengeschustert (was man eben leider durchaus auch hört) und Johns Unlust ist auch nicht zu verleugnen. Dennoch besser als sein Ruf da mit vielen feinen Nummern versetzt.
Ach so: das Unterseeboot Album zähle ich nicht mit: wenn doch gibts *,5 – schlechteste Beatles Platte.
--