Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Beatles › Re: The Beatles
AlternativeEine so deutliche Unterscheidung nach A- und B-Seite (oder nach Hälften aufgeteilt, besitze keinen Plattenspieler) würde ich allerdings nicht machen, denn beide Hälften haben ihre deutlichen Stärken und Schwächen. Als ‚wirklich übel‘ würde ich eine B-Seite mit dem sehr schönen It’s Only Love, Yesterday und dem tollen Rocker Dizzy Miss Lizzy ganz bestimmt nicht bezeichnen, und fünf Sterne bekämen von mir auf der ersten Seite nur Ticket To Ride (bestes Lied des Albums) und Help. Aber natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, und so wird es auch ganz andere Meinungen zu dieser Platte geben.
Hehe, in der Tat. Auf der ersten Seite folgt für mich wirklich Hit auf Hit – mit dem Höhepunkt Ticket to ride. Danach wird es wirklich dramatisch schlechter. Und die Cover-Version mag gut sein – passt aber in meinen Ohren noch weniger aufs Album als Yesterday. Habe mal im Album-Thread besternt. Die erste Seite… Was soll ich sagen: Pure class!
--