Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Beatles › Re: The Beatles
Vega4Gebe dir normalerweise oft recht, aber diesen Song MUSS man unterschiedlich bewerten.
Nüchtern: *1/2
Angeheitert: ***1/2
Völlig zur (über 2,5 °°): *****
So kann man es natürlich auch sehen.
Wann ich ihn zuletzt nüchtern gehört habe, weiß ich nicht, ich werde das alles noch mal überdenken müssen…;-)
Aber ernsthaft, ich mag den wirklich. Vielleicht sind ***** wirklich zu hoch und ich bin einfach bisschen trotzig. Denn er wird mir oftmals schlechter gemacht als er ist. Wobei ich jetzt nicht dich damit meine. Aber wenn ich dann immer sowas lies von Kirmesmusik und Kinderlied, das find ich eben Quatsch. Dazu haben die Beatles, auch textlich, wirklich weitaus schlimmeres abgeliefert. Ausserdem mag ich an dem Song, dass es eine Referenz an die Ska und Reggae-Kultur und an Desmond Dekker ist, der für mich auch einer der ganz Großen war und auch sehr unterschätzt wurde.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102