Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Print-Pop › Sven Regener › Re: Sven Regener
@mikko
Der Soundtrack hat mir gut gefallen. Kannte ich auch – glaube ich – alles.
War Deine WG auch so zerstörerisch?
Ich habe eine WG als Jugendlicher erlebt. Die waren Roadies, aber doch im Gegensatz zum Film sehr human.
Ich glaube ja, daß in diese WG alles hineingepackt wurde, was sich im Laufe von Jahrzehnten alles an Geschichten angesammelt hat. Wobei: Das mit den Punks habe ich auch so in Erinnerung. Das Hinterhaus hier war Ende der 80er für 2 Jahre, vor allem im Winter, Anlaufstation. Das sah danach wirklich furchtbar aus. Und laut war es – die ganze Nacht. Ständig Polizei im Haus.
Die WGs Ende der 80er( Anfang der 90er haben aber ganz anders funktioniert. Vielleicht ist aber auch wichtig, keine reine Männer-WG zu haben.
@pipe
Ja, wenn man mit lauter Abiturienten zum Bund kommt, dann gibt es oft solche Szenen wie die mit dem Pfarrer, da der Bund ja eigentlich keinen Sinn macht. Aber mich hat das eher an Bucks NVA-Film erinnert als an meine BW-Zeit. Die war aber auch 88/89.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.