Re: Sven Regener

#2197629  | PERMALINK

john-the-relevator

Registriert seit: 16.04.2005

Beiträge: 8,132

thomlahn

… time has come!

Interview (FAZ)

Sehr schönes Interview! ich freu mich auf den 2.Teil der Trilogie!

Welche Gruppenarbeit mögen Sie dann nicht?

Gruppenarbeit an der Uni habe ich nie gemocht, weil ich keinen Sinn darin gesehen habe, mit anderen gemeinsam Referate zu halten. Wissen. Nachdenken. Aufschreiben. Das macht man alleine. Und das ist auch nicht asozial. Bei der Musik ist das anders. Da kann jeder ein Instrument mitbringen und mitspielen. Das macht die Musik aus. :-)

oder:

Frau Lehmann hieß sie nicht zufällig.

Ach was. Frank Lehmann heißt Lehmann, weil ich nach einem schlichten Namen gesucht habe. Es gibt Menschen, die heißen Schluckebier. Wenn Sie einen Romanhelden Schluckebier nennen, wird das nicht unverfangen gelesen. Lehmann war ein guter Name. :-)

…und

So schlimm sind solche Fragen doch gar nicht. Ich stelle mal eine gängige: Welche Bücher und Schriftsteller lesen Sie gerne ?

Das geht Sie gar nichts an.

Wir möchten trotzdem mehr über Sven Regener wissen. Wir wollen Sie und das Buch besser verstehen.

Sie wollen mich verstehen? Das können Sie doch gar nicht. Es spielt für das Buch keine Rolle, ob meine Schilderungen authentisch sind oder nicht. Was bringt das? Ich musste an der Uni einmal ein Referat halten – über Alban Bergs Briefe an seine Frau. Was das soll, habe ich schon damals nicht verstanden. Diese Fragen nach dem Autor und seinem Leben sind Unsinn. Wenn Sie von Journalisten gestellt werden: Fragen auf „Bunte“-Niveau. Was zählt, ist einfach das Werk.:lol:

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey