Re: Sven Regener

#2197523  | PERMALINK

dr-nihil

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 15,356

Originally posted by muffkimuffki@10 Sep 2004, 15:12
Den Bachmann-Wettbewerb habe ich auch mit teilweise großem Vergnügen verfolgt, fand aber nicht, dass es häufig schwer einzuschätzen war, was nun die Kritiker vom zur Diskussion stehenden Text hielten. Nicht immer gab es hundertprozentige Deutlichkeit, aber größtenteils wurde sehr klar, wie nun ein Text eingeschätzt wurde´- es gab ja auch haufenweise vorher auswendiggelernte Bonmots, die (durchaus polarisierend) klar werteten.

Na ja, vielleicht hab ich auch nicht genug davon gesehen. Ich fand das war oft Analyse ohne Wertung (mehr in der Art wie wir im Germanistikstudium über Literatur schreiben). Und Wertung gehört für mich zu einer Kritik irgendwo schon dazu, wobei sie auch nicht grundsätzlich ein klares Ja oder Nein ohne Mitte sein muss, wie man es von RR kennt.

--