Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191277  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kultur nach 3: Das Musikmagazin

Werbung hilft – das Debüt von „All The Luck In The World“
Die junge irische Band war eine unter vielen, bis sie einen ihrer Songs einem Online-Reiseportal zur Verfügung stellte. Das weckte größeres Interesse an dem unverstellten Sound des Trios, das nun sein Debüt veröffentlicht hat.

Von der Fähigkeit zu trauern – „The Augustines“ melden sich zurück
Das Debüt der New Yorker vor drei Jahren hatte ein zentrales Thema: den Selbstmord des jüngeren Bruders von Bandleader Billy McCarthy. Schmerz und Trauer prägen auch das Nachfolgealbum.

Pechmarie und Hasenherz – Corsogespräch mit Judith Holofernes
Märchenhafte Metaphern bemühte Judith Holofernes schon als Sängerin und Texterin von „Wir sind Helden“ gerne, was ihr nicht immer freundliche Kritiken einbrachte. Das hindert sie nicht daran, auf ihrem Soloalbum „Ein leichtes Schwert“ von Pechmarien und Hasenherzen zu singen.

Hauptsache Melodie – das Popverständnis des „Bombay Bicycle Club“
Die Musiker des „Bombay Bicycle Club“ scheuen nicht vor fremden Einflüssen zurück. Auf ihrem dritten Album lassen sie Bollywood- Elemente und japanischen Pop einfließen. Dass sie damit gelegentlich unter Kitsch-Verdacht geraten, nimmt Sänger und Songschreiber Jack Steadman billigend in Kauf.

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll