Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2191259  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

DLF: Fr, 21:05 Uhr
On Stage

Wingenfelder: Zwischen Neuanfang und „Fury“-Sound
Selbstauslöser Tour 2013/14

Aufnahme vom 09.11.13 aus dem Deutschlandfunk Kammermusiksaal

„Sie gehörten zu den herausragenden deutschen Musikexporten der vergangenen Jahrzehnte. Schließlich wurden Fury In The Slaughterhouse weltweit gefeiert – unter anderem für Klassiker wie ‚Time To Wonder‘ oder ‚Radio Orchid‘. Mehr als 20 Jahre lang stand die Band aus Hannover auf der Bühne und verkaufte in dieser Zeit mehr als vier Millionen Tonträger. Maßgeblich beteiligt am musikalischen Erfolg waren die Fury-Köpfe Kai und Thorsten Wingenfelder, die inzwischen allerdings gemeinsam einen eigenen Weg gehen und jüngst ihr zweites Album veröffentlicht haben: ‚Selbstauslöser‘. Ein Jahr lang haben die Brüder an den deutschsprachigen Songs gearbeitet, in denen sie vor allem persönliche Geschichten verarbeiteten. Seit November 2013 ziehen Wingenfelder mit ihrer vierköpfigen Band durch Deutschlands Konzerthallen. Schon vor dem offiziellen Tour-Start sind sie im Kammermusiksaal des Deutschlandfunks aufgetreten, im Rahmen des Campus-Radio-Tages im Kölner Funkhaus. Dabei präsentierten die Musiker einen Mix aus neuen und alten Songs sowie Eigeninterpretationen von Fury-Klassikern.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll