Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190237  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

DLF: Mo, 22:05 Uhr: Rock et cetera

“Eigentlich geht das so nicht!“ Die ungewöhnliche Karriere des amerikanischen Songschreibers Everlast

Von Thomas Elbern

Der DLF dazu: „Ob als Rapper bei der New Yorker Hip-Hop-Formation House of Pain oder als Solokünstler, Erik Schrody – Künstlername Everlast – hat eine sehr ungewöhnliche Erfolgslaufbahn absolviert. Oft genug hat er Stilbarrieren einfach ignoriert. Und obwohl man in der Branche gemeinhin sagt, „eigentlich geht das so nicht“, hat er Millionen von Platten verkauft. Everlast aus New York ist einerseits ein traditionell klingender Songschreiber. Genauso ist er aber im Hip-Hop-Genre zu Hause. Seine Karriere pendelte zwischen Extremen: entweder drohten ihn enorme Schulden zu erdrücken oder er lebte das Leben eines Rockstars, dem es an nichts fehlt. Aber Everlast hat sich immer als eine Art Stimme der Verlierer verstanden. Er hat in vielen seiner Songs detailgetreu die düstere Seite der USA gezeichnet. Mit seinem jüngsten Album ‚Songs Of The Ungrateful Living‘ setzt er seinen Weg als unberechenbarer amerikanischer Songschreiber konsequent fort.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll