Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190057  | PERMALINK

dr-music

You say we play: Das etwas andere Wunschkonzert

mit Judith Schnaubelt

Der BR hierzu: „Sieben Tage nach dem Champions-League-Finale: Ein wenig den Blues pflegen und Balsam auf geschundene Fan-Seelen träufeln, das wünschen sich unsere Hörer. Musik als Medizin oder kathartische Methode. Brother Furry Lewis aus Memphis steht auf der Wunschliste mit seinem „Furry’s Blues“ von 1928. Kalifornischer Dreampop kommt mit Mazzy Star und ihrem 93er Song „Blue Light“ ins Spiel. Der Londoner Soulshooter der Stunde, Michael Kiwanuka, singt: „Oh, comfort me brother, something’s heavy on my mind.““Funkgott Sly Stone muss ran mit seiner Coverversion von „Que sera, sera“. Von da aus ein Pass zu Franz Beckenbauers berühmten Spruch „Schaun mer mal“. Und: Der Kaiser muss auch singend trösten. Sein Schlager „Du bist das Glück“ aus dem Jahr 1967 wurde gewünscht. Im Song „Malibu“ von Courtney Loves Band Hole geht es um nichts Geringeres, als einen verzweifelten Menschen retten zu wollen. Während House-Wunderkind Poliça aus Minneapolisverlagern ihre Melancholia auf „Wandering Star“ ins All. Und last but not least: Indierock von den Sons & Daughters aus Glasgow, die im Song „Chains“ mit Business und Kommerz abrechnen. Das war 2008. You say ist heute, tomorrow is another day.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll