Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2190053  | PERMALINK

dr-music

Bayern2Radio: Do, 23:05 Uhr

Die Musik von morgen: Neues von Sigur Ros, Regina Spektor & Citizens!

Mit Roderich Fabian

Der BR dazu: „Sigur Rós sind nach Björk Islands führender, musikalischer Exportartikel. Auch ihr neues Album „Valtari“ bietet wieder diesen seltsamen, langsamen, esoterisch anmutenden Sound, der die Band einzigartig macht. Der einzige Unterschied zur Vergangenheit: Hier dominieren zunehmend elektronische Elemente.
Die New Yorkerin Regina Spektor ist jetzt 32 und veröffentlicht mit „What we saw from the Cheap Seats“ ein Album, das sie wohl endgültig in der Oberliga für anspruchsvolles Songwriting etablieren wird. Die europäischen Wurzeln der Pianistin (in Moskau geboren) sind dabei unüberhörbar.
Alex Kapranos von Franz Ferdinand hat die kreative Pause der eigenen Band genutzt, um „Here we are“, das Debut-Album der Londoner Citizens! Zu produzieren. Ergebnis ist ein sommerliches Pop-Album, das irgendwo zwischen Hot Chip und Franz Ferdinand in den Hafen einläuft.
Dazu: Joey Ramone, Alt-J, El-P u.v.a.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll