Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2189763  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Bayern2Radio:
Die Musik von morgen: Neues von Eleanor Friedberger, Los Campesinos & Dillon

Mit Roderich Fabian

Der BR dazu: „Die amerikanische Band The Fiery Furnaces steht an der Schnittstelle zwischen Experiment und Pop. Sie besteht aus den Geschwistern Eleanor und Matthew Friedberger, die manchmal auch getrennte Wege gehen. Nun veröffentlicht Eleanor mit „Last Summer“, das die avantgardistischen Anwandlungen zurückstellt zugunsten lupenreinem Pop und sehr einsichtigen Texten – ein kleines Meisterwerk!
Los Campesinos wurden in Cardiff/Wales gegründet und veröffentlichen nun ihr viertes Album „Hello Sadness“, das aber keineswegs melancholisch klingt, sondern die gewohnte Mischung aus Indie-Pop und Post-Punk bietet. Ob das noch für die in Großbritannien so wichtige Hipness reicht, wird sich weisen.
Die Brasilianierin Dominique Dillon de Byington nennt sich freundlicherweise nur kurz Dillon und hat sich jetzt vom Hamburger Allround-Musiker Thies Mynther ein Album namens „This Silence kills“ produzieren lassen, das auf dem Grat ziwschen Elektro-Pop und Singer/Songwritertum wandelt und der angesagten Masche „Süße Maus“ eine neue Facette hinzufügt.
Dazu: Me`shell Ndegeocello, Snow Patrol, Makossa & Megablast uva.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll