Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2189751  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

Bayern2Radio: Do, 03.11.2011

Die Musik von morgen: Neues von David Lynch, Atlas Sound & Sigur Rós

Mit Roderich Fabian

Der BR dazu: „Der amerikanische Filmregisseur David Lynch (Twin Peaks, Mulholland Drive) ist 65 Jahre alt und kein bisschen weise. Nachdem er vor zwei Jahre schon beim Dangermouse-Projekt „Dark is the Night“ aufgetaucht ist, kommt nun sein allererstes Solo-Album heraus: „Crazy Clown Time“ ist so seltsam wie Lynchs Filme: Existenzialistische Songs und Texte zwischen Humor und Gefährlichkeit – eine transzendentale Meditation (die Lynch ja propagiert).
Atlas Sound ist das Solo-Projekt von Bradford Cox, dem Sänger der amerikanischen Ausnahme-Band Deerhunter. „Parallax“ heißt sein drittes Album, das sich ziemlich konventionell im Song-Spektrum bewegt und manchmal an das erinnert, was John Lennon nach Auflösung der Beatles von sich gegeben hat.
Die isländische Erfolgsband Sigur Rós lässt seit Längerem auf ein Studioalbum warten und überbrückt die Zeit nun mit einer Live-Doppel-CD plus DVD namens „Inní“. Darauf finden sich intensive Versionen mehrheitlich bekannter Tracks – aufgenommen bei einem Konzert in London 2010.
Dazu: Freestyle Fellowship, Damon Albarns Afrika-Projekt „DRC Music“, eine Werkschau des Kölner Labels „Sonig Records“ uvm.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll