Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2189735  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

DLF: 22:05 Uhr: Rock et cetera

The Soul Man Wayne Jackson von den Memphis Horns im Gespräch
mit Knut Benzner

Der DLF dazu: „So um 1961 ging es los. Der eine groß, schwarz und sanft wie seine Saxofonsoli. Der andere klein, weiß und stark wie seine explodierende Trompete. Der eine, das ist Andrew Love, spielt aus Altersgründen nicht mehr.

Der andere, Wayne Jackson, auch nicht mehr der jüngste, ist ausgesprochen redselig.
Zusammen waren sie die Memphis Horns, und als diese waren sie immer dabei: bei Stax etwa, dem berühmten Soullabel in Memphis. Bei Otis Redding, bei Rufus und Carla Thomas, bei Sam and Dave.

Sie haben für King Curtis und Elvis gespielt, für Willie Nelson und Neil Young – einfach überall.
Die Memphis Horns sind mehr als Geschichte, sie sind 49 Nummer-Eins-Hits, 112 Top-Ten-Schallplatten und -CDs, 83 Gold- und Platin-Auszeichnungen sowie 15-fache Grammy-Gewinner.

Mehr geht nicht. Wayne Jackson ist aus Nashville zurückgekehrt nach Memphis, Tennessee.
Er ist glücklich, wieder da zu sein, in dieser schläfrigen, heiß-feuchten Stadt am Mississippi.
Und er weiß, was sie waren, die Memphis Horns.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll