Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2189723  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

DLF: 22:05 Uhr: Rock et cetera

Der Weltverbesserer: Peter Gabriel verbindet Musik und Politik

Von Christiane Rebmann

Der DLF dazu: „Das ist ungewöhnlich: Nachdem sich der britische Musiker Peter Gabriel in den letzten Dekaden meist viele Jahre Zeit für ein neues Album gelassen hatte, kommt er jetzt, ein gutes Jahr nach seinem letzten Werk „Scratch My Back“, schon wieder mit einem neuen Album. Während er für den Vorgänger Songs seiner Kollegen interpretierte, hat sich der 61-Jährige für „New Blood“ einige seiner eigenen Songs vorgenommen und sie in eine neue Form gebracht, erneut mit Orchester und ohne Schlagzeug und Gitarren. In dieser Ausgabe von „Rock et cetera“ erklärt Gabriel nicht nur, warum er dafür seine unbekannteren Songs wählte.

Er erzählt auch, wie er seinen Prominentenstatus für politische Zwecke nutzt, beispielsweise für sein Engagement mit der Gruppe The Elders, einer Art unabhängigen, international besetzten Ältestenrat mit prominenten Mitgliedern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur.
Außerdem erläutert er, warum er die neuen Medien für die politische Arbeit so schätzt.“

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll