Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
DLF: 22:05 Uhr: Rock et cetera
Wie halten Sie’s mit der Musik?
Die amerikanische Sängerin Gretchen Peters
Von Knut Benzner
Der DLF dazu:
„Gretchen ist kein gewöhnlicher Vorname. Wer Gretchen sagt, meint auch Mephisto, Gretchen assoziiert also sofort Goethe. Wenn dann eine US-Amerikanerin so heißt, sollte man skeptisch sein: Weiß sie, wovon sie redet? Sie weiß es, sie weiß es sehr gut – und den Faust, welchen Teil auch immer, kennt sie.
Gretchen Peters, geboren in New York, kam in den späten 80er-Jahren nach Nashville, aus der angeblich anspruchsvollen Musik- und Mega-Stadt in die 100-prozentige Hauptstadt einer Musik, die sich Country nennt. Country klingt nach Land, Ländlichkeit, hat aber mit dem Landleben so wenig zu tun wie New York.
Na ja, die Häuser sind in Nashville nicht ganz so hoch, die Umsätze dafür höher.
Gretchen Peters hat gerade einmal sieben CDs gemacht seit 1996, aber dafür hat sie Songs geschrieben, die Martina McBride, Trisha Yearwood, Patty Loveless, Faith Hill sowie George Strait gesungen haben. Unbekannte Namen? Fragen Sie mal in Nashville nach.
Oder: Fragen Sie Gretchen Peters. Denn wer den Faust kennt, kennt auch Country, da verkaufen sich die Seelen jeden Tag.“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll