Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Re: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#2188483  | PERMALINK

dr-music

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 70,283

DLF: Mo, 22:05 Uhr
Rock et cetera

Der Himmel, das Bewusstsein und ein „Leitmotif“ –
die amerikanische Band Dredg

Von Thomas Elbern

Die idyllische Bay Area an der kalifornischen Westküste ist – so lange es Rockmusik gibt – immer schon eine Gegend mit spannenden, innovativen Bands gewesen. In den vergangenen Jahren hat sich dort eine Band etabliert, die nach einer Zeit des Experimentierens zu ihrem Stil gefunden hat. Dredg aus Los Gatos sind seit Langem wieder eine Band, die zwischen geschmeidigen Popharmonien und Undergroundrock eine neue Nische zu besetzen scheint. Die Stimme des Sängers Gavin Hayes erinnert sogar manchmal an den Sänger der norwegischen Band Aha, doch die vier Musiker sind viel zu experimentierfreudig, um als reine Popband durchzugehen. Vier Studioplatten und ein Livealbum hat das Quartett bislang veröffentlicht. Dredg hat nun angefangen, sich im Ausland, also in Europa, bekannt zu machen. Harte Arbeit, aber stetig steigende Verkaufszahlen an den Konzertkassen zeigen, dass die Kalifornier auf dem richtigen Weg sind.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll