Re: Prince

#2179961  | PERMALINK

themagneticfield

Auch wenn das jetzt blöd klingt, der „positive“ Aspekt des Ganzen ist, dass ich Sachen von ihm höre, die ich bis dato gar nicht oder nur sehr wenig auf dem Schirm hatte. Für mich war Prince zwar ein stetiger Begleiter, in dem Sinne, dass ich ihn über alle Phasen wahrnahm und durchaus interessiert an Veröffentlichungen war, aber die große musikalisch nahezu alles überstrahlende Konstante war er für mich eben doch in den 80ern. Die Alben der 90er waren zwar in meinem Plattenschrank, aber eben eher dort als im CD-Player. Jetzt habe ich gestern Exodus von The New Power Generation gehört und bin total geflasht. Allein Count The Days ist so großartig, dass ich mich frage, wo ich damals meine Ohren hatte (wahrscheinlich im Britpop und im Counting Crows/Jayhawks Amerika.). Zumindest weiß ich welche Alben und welches Wiederhören in der nächsten Zeit bei mir auf dem Programm stehen. Ich glaube, da gibt es noch vieles (wieder) zu entdecken.

Und ja MC Weissbiers verlinkte Purple Rain Version ist großartig (was war ich damals in Wendy und Lisa verliebt) und macht immer noch sehr traurig.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!