Re: Prince

#2179919  | PERMALINK

marbeck
Keine Lust, mir etwas auszudenken

Ich mache mich mal unbeliebt. Mit Prince konnte ich eigentlich nie etwas anfangen. Gesang, Attitüde und Sound der Musik, die man in den 80ern so im Radio hörte, fand ich furchtbar. Einzige Ausnahme: Raspberry Beret, weswegen ich mir die LP „Around the world in a day“ kaufte (meiner Erinnerung nach war sie heruntergesetzt), die ich bis heute nicht einmal komplett durchgehört habe.

Gestern bin ich auf einer längeren Autofahrt zufällig bei hr 1 in eine 3-stündige Gedenksendung reingezappt. Nach ca. 45 Minuten habe ich ausgeschaltet, weil mich die Musik wieder daran erinnert hat, was ich an den 80ern nicht mochte. Ich hatte damals andere musikalische Vorlieben und Interessen.

Ich kann verstehen, dass Prince‘ Tod euch nahegeht, insbesondere wenn seine Musik prägend in der eigenen Jugend war. Das ging mir Anfang des Jahres bei Bowie auch so.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM