Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Prince › Re: Prince
Zappa1Denjenigen, denen durch die zig Millionen Dollar geholfen werden konnte und vielleicht deshalb überlebt haben, wird es relativ wurscht sein, ob das „musikalischer Rotz“ war.
Sicherlich. Von mir aus kann Bono auch zusammen mit Helenchen Unmengen an Weihnachtsalben aufnehmen – wenn Geld zusammen kommt, ist das ja eine gute Sache. Aber es wäre (ziemlich sicher) immer noch musikalischer Rotz. Eine Aufnahme wird ja nicht dadurch gut, dass sie Gutes tut. Die eigentliche Wirkung von We are… war wohl auch mehr, das Augenmerk auf die damalige Situation in Afrika zu lenken, ich glaube das hat mehr gebracht als alle Einnahmen
TheMagneticFieldMusst du natürlich nicht. Man muss jetzt aber auch nicht so tun (nicht immer heiligt der Zweck die Mittel) als sei da ein Verbrechen begangen worden (nicht mal ein musikalisches). We Are The World war ein durchaus hörbarer Benefiz-Song. Für mich, auch heute noch, kein Vergleich zum deutlich schlimmeren Heal The World.
Ich konnte die Aufnahme damals nicht ab, kann sie bis heute nicht ab. Geleiert, kleinster gemeinsamer Nenner (Michael Jackson – check) und dieses Abzähl-Singen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.