Re: Prince

#2179861  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

gypsy tail windIch hoffe, ich muss es trotzdem nicht mögen. Der Zweck heiligt durchaus nicht immer die Mittel.

In diesem Fall schon, denke ich. Da denke ich utilitaristisch, auch wenn ich nicht weiß, wieviel Geld damals wirklich in Afrika angekommen ist. Ich habe selbst mal für ein Hilfsprojekt in Bangladesh gearbeitet und erst kürzlich einen längeren Vortrag zur Arbeit der Ärzte ohne Grenzen im Sudan gesehen – da schei..e ich – mit Verlaub – auf musikalische Qualität.

Der Song war außerdem besser als „Do they know it’s Christmas“ oder der deutsche Beitrag (den Titel habe ich vergessen) und mich hat das damals durchaus beeindruckt, wie die ganzen Superstars da zusammen gekommen sind, um das Stück einzusingen. Songs wie „Heal the World“ oder auch „Another Day in Paradise“, die ja auch meines Wissens nicht für einen guten Zweck eingespielt wurden, ärgern mich auch aufgrund ihrer einfältigen Texte.

Unabhängig von schlechter Musik und peinlichen Texten – Queen z.B. haben in Sun City während der Apartheit für ein Schweinegeld gespielt. Dann ist mir die Teilnahme an einem gut gemeinten, aber miesen Track wie „Ain’t gonna play in Sun City“ doch 1000 Mal sympathischer.

Sorry für off-topic.

--