Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Prince › Re: Prince
FriedrichFür mich war Prince ein Held der 80er Jahre.
Ja, das ist wohl das „bigger picture“. Ich war dazu aber zu jung, zudem hat mich die elektronische Musik der 90er zu allergrössten Teilen nicht interessiert (tut das auch heute nicht), was ich oben beschrieb ist natürlich meine ganz persönliche Sicht der Dinge – wie gesagt, im Jahr, in dem „Exodus“ und „The Gold Experience“ rauskame (v.a. ersteres finde ich solltest Du unbedingt mal anhören!) wurde ich gerade mal 16. Aber dass Prince verschiedenen Generationen unterschiedliches zu bieten hat, ist wohl auch eine Qualität, die ihn heraushebt (Michael Jackson, da er schon genannt wurde, bietet das nicht, es sei denn man hält seine unerträglichen Kitschballaden für eine neue Dimension ;-)).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba