Re: Prince

#2179217  | PERMALINK

zickzack

Alex1971..warst Du in Montreux zickzack ?

ich hatte ernsthaft überlegt mich aber doch gegen eine Fahrt „ins Blaue“ entschieden…war mir dann einfach doch zu heikel und zu weit…müssen ja grandiose Shows gewesen sein (was man mittlerweile auf youtube alles sehen konnte…) …allein der Opener When Eye Lay My Hands On U … ich kannte den Song voher nicht …was für eine Perle!… schreib‘ doch mal was über die Konzerte…würde mich sehr interessieren…

Ja, ich war in Montreux und habe das erste Konzert um 19 Uhr gesehen. Schon allein das Karten kaufen war Spannung pur, da ich drei Karten brauchte, man pro Bestellung aber nur zwei ordern konnte. Hat dann aber reibungslos geklappt und so konnte mein Sohn das erste Mal Prince erleben und das sogar in Montreux. ;-)
Was soll ich zum Konzert sagen? Das Auditorium ist eine tolle Halle, super Akustik und kein Mischpult, was am besten Platz im Weg rumsteht. Das Konzert wurde auf Leinwänden, links und rechts von der Bühne gezeigt und das, was da live zusammengeschnitten wurde hatte eigentlich schon DVD-Qualität.
Die Setlist kennst Du ja. Mir kam sie sehr entgegen, weil es kein Hits runtergespiele war, die meisten Sachen habe ich live noch nie gesehen. Es war eher der ruhige, jazzige Prince im ersten Konzert. Im Zweiten hat er mehr Gas gegeben.
When Eye Lay My Hands On U, war für mich auch eines der Highlights und ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich mir das Video anschaue. Das Stück ist von der „The chocolate invasion“, die es als Download im Club gab.
Es war schön, ihn auch mal in einer kleinen Halle, also fast intim, zu sehen.
Falls Du es nicht zu weit nach Montreux hast, das Musikfestival lohnt sich auch für andere Bands. Das ganze Ufer in Montreux ist dann eine Party/Musikmeile.