Re: Prince

#2178995  | PERMALINK

cassavetes

NosdrewNaja beim Black Album ist das so nicht ganz richtig: das Album wurde ja schon 1987 aufgenommen (wahrscheinlich neben 84 DAS Prince Jahr schlechthin) – Prince zog es kurz vor Veröffentlichung zurück, woraufhin es zu einem der gefragtesten Boots wurde. 1994 wurde es (kurzzeitig) offiziell veröffentlicht. Übrigens mag ich das Album sehr. Ich bekam es kürzlich für ca. 5 Euro oder so.

Übrigens: kennt wer von euch die beiden Madhouse Alben, die er aufgenommen hat (Madhouse 8 und 16)? Sind die noch zu kriegen, gibt es die überhaupt auf CD?

*Klugscheiß-Modus an* Deshalb schrieb ich oben ja auch „nachgereicht“. Weil es eben zwischenzeitlich in den Archiven verschwunden war. Und ich denke mal, daß Prince nichts dagegen gehabt hätte, wenn es da auch geblieben wäre. Es war mehr Warner, die noch mal schnell ’ne schnelle Mark machen wollten und sich durch die *hihi* „Schwarzpressungen“ um ihre Einnahmen geprellt sahen.
Ist ja auch nichts Neues, daß man den Bootleggern das Geld nicht gönnt. (Vgl. hierzu etwa „The Basement Tapes“.) *Modus wieder aus*

Die Madhouse-Platten habe ich leider auch nicht. Aber es gibt ja noch einige andere Prince-Enthusiasten hier im Forum, vielleicht kann dir noch jemand von denen da weiterhelfen.