Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Prince › Re: Prince
Prince war mal ein wahnsinnig kreativer und produktiver Körper und Geist. Viel ist davon aber heute nich mehr übrig.
„[..]nicht mehr [viel] übrig.“: Seh ich definitiv anders!
Die und noch mindestens zwei dutzend weiterer Songs aus seiner Feder.
Betonung liegt auf „mindestens“!
Zuletzt hat er mich aber nur noch gelangweilt. Weichspühl-Alben mit kaum Kraft und Aussage waren bitter. Ein Konzert zur Diamonds & Pearls Tour in Stuttgart war so mies, dass ich fürder hin kein großes Interesse mehr an dem kleinen Mann hatte.
Das Problem mit Prince ist einfach, daß er in den 90ern neben seinen Auseinandersetzungen mit Warner Brothers vor allem ein Problem mit seinem übergroßen Ego gehabt haben muß, und das „Sich-umgeben-mit-Ja-Sagern“ doch sehr seinem musikalischen Output geschadet hat.
Wenn er bei Konzerten die Inszenierung hinten anstellt, und die Musik für sich selbst sprechen lässt, dann ist er großartig.
Wenn du allerdings schon bei „Diamonds & Pearls“ dein Vetrauen in ‚His Purple Majesty‘ verloren hast, dann sind dir auch einige Highlights entgangen („The Gold Experience“, „Beautiful Strange“, ein Drittel von „Emancipation“ und das meiste von „The Rainbow Children“).
MfG
Anachronist
--
Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.