Re: Prince

#2178811  | PERMALINK

drylightning-de

Registriert seit: 13.07.2002

Beiträge: 94

Prince war mal ein wahnsinnig kreativer und produktiver Körper und Geist. Viel ist davon aber heute nich mehr übrig. Ich war damals total begeistert von „Sign O The Times“, „Lovesexy“ und natürlich „Purple Rain“. Auch die Single-Klassiker „1999“ oder „Little Red Corvette“ sind essenziell. Die und noch mindestens zwei dutzend weiterer Songs aus seiner Feder. Zuletzt hat er mich aber nur noch gelangweilt. Weichspühl-Alben mit kaum Kraft und Aussage waren bitter. Ein Konzert zur Diamonds & Pearls Tour in Stuttgart war so mies, dass ich fürder hin kein großes Interesse mehr an dem kleinen Mann hatte. In den USA hab ich dann im letzten Jahr das „Black Album“ in einem 2nd Hand Plattenladen gekauft (Besprechung auf drylightning.de) und mich doch auch wieder daran erinnert, warum er mir früher mal gefallen hat…

--

Click for a dry kick. drylightning.de