Re: Prince

#2178803  | PERMALINK

anachronist

von prince hab ich noch nix war immer skeptisch. lohnt also jetzte noch der anfang mit ihm???

Der Anfang lohnt sich auf alle Fälle – ich würde aber trotzdem warten, in der Hoffnung, daß es Warner Brothers in den nächsten 3-5? Jahren doch noch schafft, remasterte Fassungen sämtlicher Alben bis einschließlich „The Gold Experience“ (1995) zu veröffentlichen.

Empfehlenswert sind auf jeden Fall „Sign O‘ The Times“ (1987) und „Lovesexy“ (1988), die aktuelle Platte („The Rainbow Children“, im Eigenvertrieb) ist entgegen der RS-Kritik (2 1/2 Sterne) doch hörenswert, auch wenn die Lyrics zugegebenermaßen mehr als konfus sind. („The opposite of NATO is otan“?!)

Musikalisch würde ich Prince ohnehin zu den ganz Großen zählen, auch wenn er bei der Auswahl seiner offiziellen Veröffentlichungen nicht immer ein glückliches Händchen hat – dafür soll er live zur absoluten Königsklasse gehören, demnächst eventuell sogar wieder in europäischen Gefilden.

Hoffe, aufschlussreiche Infos geliefert zu haben,

MfG

Anachronist

--

Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.