Antwort auf: ebay-pseudonyme

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Bezugsquellen eBay Antwort auf: ebay-pseudonyme

#2173607  | PERMALINK

themagneticfield

Elmo Zillerwenn du permanent etwa 100 Platten zum Sofortkauf (nehme ich an, ansonsten zumindest hoher Einstiegspreis) drinnen hast, dann würde ich da einen Gewerblichen erwarten. Und private Gelegenheitsverkäufer kommen mit 20 Auktionen locker hin…

Und der ganze billige Ramsch verschwindet dann hoffentlich in die Kleinanzeigen oder sonstwo hin.

Nein kein Sofort-Kauf, hoher Einstiegspreis ja, und es sind ja immer dieselben (ok 100 war etwas hoch gegriffen) 50-70 Alben. Es werden wie gesagt immer mal 2-3 verkauft und es kommen immer wieder mal 2-3 dazu, aber im Großen und Ganzen, stagniert das sehr. Wenn man dafür schon einen Gewerbeschein braucht, dann kann man es wirklich lassen. @ Latho, das Argument kann ich natürlich nachvollziehen. Die sind dann nach nem halben Jahr aber auch Geschichte, oder? Und ein Angebot von 50-100 (kaum wechselnden Platten) würde ich jetzt noch nicht annähernd in Ladennähe oder Ähnliches rücken.
Aber vielleicht sollte ich es wirklich mal mit Kleinanzeigen probieren.

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Andrä in Bezug auf Vinyl gemacht? Rossi?

nail75Das kann man so eindeutig nicht beantworten:
http://www.onlinehaendler-news.de/recht/rechtsfragen/12242-ebay-gewerblicher-handel.html

Schon mal über discogs nachgedacht? Ich verkaufe bei ebay seit Jahren nicht mehr.

Es hat sich stark dahin verschoben, stimmt. Und Ebay wird dann wohl über kurz oder lang immer unwichtiger.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!